Kontakt
Links
Impressum

Vita

Ognjen wurde am 24.05.1981 in Vukovar, im ehemalignen Jugoslawien geboren. Auf der Suche nach Identität, begleitet von der Comickultur seiner Kindheit und visuellen Medien in seiner Jugend, entwickelte sich seine Liebe zur Gestaltung. Insbesondere inspiriert von Graffiti-Künstlern, deren Werken und der Kunst des Sprühens, begann er Ende der 90er Jahre damit seine Umwelt aktiv mitzugestalten. Grundlage hierfür waren Ideen und Skizzen die sich aus seiner Vorliebe für Comics ergaben und von der POP- und Subkultur der 90er Jahre beeinflusst wurden. Die Graffiti Szene bot ihm hierfür einen facettenreichen Raum, den er noch heute als Inspirationsquelle schätzt und nutzt. Sein Interesse an Illustrationen, Gestaltungsmethoden und Typographie führte ihn schließlich an eine Hochschule. Er absolvierte erfolgreich den Studiengang Kommunikationsdesign an der Bergischen Universität Wuppertal 2008 und darf sich heute als Dipl. Designer bezeichnen.